Max Von Bredow Eltern | Graf Maximilian Karl Friedrich Albert von Bredow war ein preußischer Oberst und Gutsbesitzer in der Stadt Bredow.Seine Eltern waren Karl Ernst Samuel von Bredow (1777-1825) und seine Frau Luise Dorotha Frederike Charlotte von Bredow (1790-1859), die beide von Bredow geboren wurden und der Familie Wagenitz entstammten.

Max Von Bredow Eltern
Max Von Bredow Eltern

Sein Großvater väterlicherseits war unter anderem Herr auf Stechow, Zapel, Laaslich und Rambow.Am 18. Oktober 1841 heiratete er Thusnelda von Puttkamer (1821–1861). Aus der Heirat wurde Thusnelda Bertha Elisabeth (* 1845) geboren, die später den preußischen Major Karl von Bredow heiratete, der aus dem Hause Ihlow stammte.

Bredow besuchte die Friedrich-Wilhelms-Universität in Berlin, wo er seine Ausbildung erhielt. Zwischen 1839 und 1841 wurde er Mitglied des Corps Neoborussia Berlin und später Ehrenmitglied der Organisation. Nach dem Abitur trat er in die preußische Armee ein, wo er bis zum Oberst aufstieg.

Nach seinem Abschied zog er auf sein Gut Zapel bei Karstädt, wo er bis zu seinem Tod 1891 im preußischen Herrenhaus saß.Jessica von Bredow-Werndl und der Dunkelbraune sind zwei meiner Lieblingsbeschäftigungen. Unee (v. Starvererber Gribaldi, Vater von Totilas), ein zwölfjähriger niederländischer Hengst, kehrte in den vergangenen.

Wochen mit einer Bronzemedaille in der Königsdisziplin Kür vom Deutschen Championat zurück. Ihr Hengst war im Grand Prix erschrocken und musste umtrainiert werden, was sie zu Beginn der Meisterschaften als “Achterbahnfahrt” bezeichnete.

Max Von Bredow Eltern
Max Von Bredow Eltern

“Das war noch nie passiert und hat mich sehr irritiert”, sagte sie über die Erfahrung. Ich habe die ganze Zeit auf der Trabtour die Handbremse angezogen. Die Galopptour war fantastisch, aber es war nicht genug, um alle zufrieden zu stellen. Im Special war das anders: Die Trabtour war fantastisch und danach waren wir bei fast 80 Prozent unserer maximalen Kapazität.

Dann kamen die beiden, und Unee war überzeugt, dass wir auf dem Weg zu einem vollen Galopp waren; Als Ergebnis stürzten wir uns in die Wechsel und machten Fehler, die sowohl kostspielig als auch peinlich waren. Wir schafften es jedoch bis zum oberen Ende einer der Treppen (Platz fünf). Am dritten Tag passte alles zusammen: Unee lag komplett hinter mir und wir gewannen Bronze mit 83,6 Prozent, was einen neuen Rekord aufstellte.

“Das gibt mir Hoffnung für die WM-Sichtungen in den kommenden Wochen.” 2014 ging alles im Handumdrehen. Die ersten großen Erfolge waren der WM-Kader und das WM-Finale. In erster Linie konnte sie mit ihrem stylischen Hengst das Weltcup-Turnier in Neumünster mit zwei dritten Plätzen in den wichtigsten Prüfungen des Wettbewerbs abschließen.

Von Bredow-Werndl nahm an seinem ersten WM-Finale nach seiner Berufung in den WM-Kader teil: “Ich freue mich über meinen siebten Platz im Finale”, sagte er. Die Zeit zwischen der letzten WM und Lyon betrug sechs Wochen, und ich habe diese Zeit genutzt, um mit Unee an seiner Stärke zu arbeiten.

Max Von Bredow Eltern
Max Von Bredow Eltern

Unee hatte in Lyon schon so viel Kraft angesammelt, dass ich damit nicht richtig fertig wurde. Meine Freude wurde dadurch ausgeglichen, dass wir einige dumme Fehler gemacht haben, die uns einige Punkte und Plätze gekostet haben. Alles ist nur ein Prozess, und wir sind gerade mittendrin.