Blogs

Christofer Von Beau Eltern

Christofer Von Beau Eltern
Christofer Von Beau Eltern

Christofer Von Beau Eltern: Christofer von Beau ist ein deutscher Schauspieler, der in einer Reihe von Filmen mitgewirkt hat. Er wurde in München als Sohn deutscher und amerikanischer Eltern geboren. Schon als Kind begann seine Faszination für die Schauspielerei. Als Teenager kam er mit seiner Mutter in die USA, wo er die nächsten 20 Jahre blieb. Nach seinem Abschluss an der American Academy of Dramatic Arts in New York begann er seine Schauspielkarriere. Außerdem nahm er an einem Shakespeare-Workshop bei Judy Magee teil und erhielt unter anderem Gesangsunterricht bei William Drake.

Ab 1990 trat er in mehreren Musicals unter anderem in Halle, Hamburg und Basel auf. Während seiner gesamten Karriere trat er weiterhin in Musicals auf. Seit 1995 ist er in der Fernsehbranche tätig. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle als Chefdetektiv Franz Ainfachnur in der Fernsehserie SOKO 5113 / SOKO München, die er seit 2002 spielt. 2012 spielte er als männlicher Protagonist in den Filmen 24 Dairy Cows und No Man . Christofer von Beau ist ein deutscher Schriftsteller, der in Berlin lebt.

Christofer Von Beau Eltern
Christofer Von Beau Eltern

Seine Schauspielausbildung erhielt er an der American Academy of Dramatic Arts in New York City. Zu seinen weiteren Aktivitäten gehörten unter anderem die Teilnahme an einem Shakespeare-Workshop bei Judy Magee und Gesangsunterricht bei William Drake.

Seit 1995 ist von Beau auch in zahlreichen Fernsehsendungen zu sehen, darunter Rosa Roth, SOKO Köln, SOKO Kitzbühel und Kripo Holstein – Mord und Meer. Als Schauspieler engagiert er sich auch im Theater- und Musiktheater. 2012 trat er in dem Fernsehfilm 24 Milchkühe und kein Mann auf, in dem er an der Seite von Jutta Speidel mitspielte. Im Fernsehen ist er vor allem für seine Darstellung des Franz Ainfachnur in dem Krimidrama SOKO 5113 bekannt, das von 2002 bis 2020 lief und ihn in diesem Zeitraum in 169 Folgen zeigte. Nachdem er 2016 nach der Umbenennung in SOKO München in die Besetzung von SOKO München aufgenommen wurde, hat er sich zu einem festen Bestandteil der Hauptbesetzung entwickelt.

Christofer Von Beau Eltern
Christofer Von Beau Eltern

Mit Ausnahme eines Rockmusicals, in dem ich als Redner aufgetreten bin, war es das erste Mal, dass ich so etwas gemacht habe. Allerdings war es mein erster Auftritt in so großem Umfang mit Gerd Silberbauer, der es inszeniert hat, und es hat mir sehr gut gefallen. Obwohl ich meine eigene Stimme nicht so wahrnehme wie andere, kam sie oft gut an, weil die Zuhörer meine Stimme vielleicht angenehm finden.

Christofer Von Beau Eltern

Die Synchronisation interessiert mich auch. Allerdings ist es ziemlich schwierig, nach Deutschland zu kommen. Als ich zum ersten Mal bemerkt wurde, sagten viele, dass ich einen starken amerikanischen Akzent habe. Da zog ich einen Bluff und antwortete: “Das kommt mir ungewöhnlich vor, weil ich noch nie in Amerika war.” In welcher Stadt bin ich aufgewachsen? In der Stadt München. Dann hatte ich einen starken bayrischen Akzent….
So bekam ich die Möglichkeit, einen Chinesen und einen Afrikaner zu synchronisieren, und das war der Umfang meiner bisherigen Synchronisationserfahrung.