Babette Von Kienlin Alter | Babette von Kienlin ist eine deutsch-britische Fernsehmoderatorin und Kommentatorin.Als Tochter eines britischen Innenarchitekten und eines deutschen Arztes wuchs sie zweisprachig auf.

Babette Von Kienlin Alter
Babette Von Kienlin Alter

Inzwischen spricht sie beide Sprachen fließend. Nach dem Abitur 1980, dem Französischen Diplom und einer Tätigkeit als Theaterkauffrau am Ernst-Deutsch-Theater in Hamburg, studierte sie von 1985 bis 1989 Öffentlichkeitsarbeit an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

In dieser Zeit arbeitete sie als Moderatorin für den privaten Fernsehsender Tele 5 und ist seit 1987 für das ZDF tätig.

Sie war Moderatorin verschiedener Sendungen, darunter Die Knoff-Hoff-Show, das ZDF-Sonntagskonzert, die Starparade , ML Mona Lisa, und den jährlich vom Bundespräsidenten ins Leben gerufenen Deutschen Zukunftspreis.

Ihr Volontariat wurde in London im ZDF-Auslandsstudio fertiggestellt, wo sie gearbeitet haben.Neben ihrer Tätigkeit für den Deutschen Rundfunk war Babette von Kienlin Gastdozentin an der Hochschule für Fernsehen und Film in München.

Seit der Erstausstrahlung im Jahr 1998 war sie Moderatorin des ZDF-Rotors und regelmäßig bei der Serie hallo deutschland.

Vonkienlin de ist der Domainname für die persönliche Website des erfahrenen Fernsehmoderators. Neben einem kurzen Lebenslauf gibt es eine Liste von Fernsehprojekten, bei denen sie zuvor als Moderatorin mitgewirkt hat und die sie in den Textkörper des Dokuments aufgenommen hat.

Babette Von Kienlin Alter
Babette Von Kienlin Alter

“Alles funktioniert immer”, sagt sie als ihr Lebensmotto.Als Botschafterin der Bärenherz Stiftung engagiert sich Babette von Kienlin seit 2002 für den Verein.

Die Bärenherz Stiftung unterstützt schwerstkranke Kinder in einem Kinderhospiz in Wiesbaden. Seit 2011 ist sie zudem Botschafterin der von Karlheinz Böhm gegründeten Ethiopia Foundation People Help People.

Eine leichte Attacke ereignete sich 2016 während einer Live-Übertragung auf der Drehscheibe Deutschland, die sie damals moderierte, vor laufender Kamera.

Dies war jedoch nicht der erste Vorfall dieser Art des Moderators; tatsächlich war es sein drittes Vorkommen dieser Art.

Einen ähnlichen Einbruch erlebte sie 2013 bei der Preisverleihung The Best Cars 2013 in Stuttgart und auch in der Vergangenheit bei der Live-Moderation der Drehscheibe Deutschland einen ähnlichen Einbruch.

Sie machte ihren niedrigen Blutdruck in allen Fällen, in denen sie interviewt wurde, für ihre Zusammenbrüche verantwortlich.

Babette selbst hat sich kürzlich zu ihrem emotionalen Zusammenbruch geäußert: „Wenn man Kreislaufprobleme hat und schwindlig wird, merkt man, dass man sie hat.

Aber ich war zuversichtlich, dass ich das überwinden kann. Aber die Schmerzen wurden schlimmer und ich konnte nicht sagen, was passierte, da ich zu abgelenkt war.”

Vorerst greift sie vor der Sendung nach Glukose, um sich in Zukunft vor dieser Situation abzusichern. “Nur keine Schokolade”, sagt der Arzt, “denn sonst kann der Blutzuckerspiegel vor der Show zu schnell ansteigen und währenddessen zu schnell abstürzen.”

Babette von Kienlin hatte bereits einen Zusammenbruch erlebt, und dies war nicht das erste Mal. Während eines Interviews im Jahr 2001 schlug die Moderatorin ihre Stirn gegen einen hohen Tisch, was sowohl beim Publikum als auch beim Kamerateam eine ängstliche Reaktion auslöste.

Ihre Schwäche wurde durch ihre Schwangerschaft mit Tara verursacht, die in einigen Monaten fällig war. 2013 wurde sie während einer Preisverleihung, die live im Internet übertragen wurde, auf der Bühne ohnmächtig.

Babette Von Kienlin Alter
Babette Von Kienlin Alter

Wie das ZDF bereits berichtete, wird von Kienlin als Moderator für den nächsten „Turntable“ fungieren.

Babette Von Kienlin Alter

59 Years