Alter Von Marika Kilius

Alter Von Marika Kilius | Marika Kilius ist eine ehemalige Paarskaterin aus Deutschland, die heute Model ist. Hans-Jürgen Bäumler und sie sind zweimaliger Olympia-Zweite, zweimaliger Weltmeister und sechsmaliger Europameister, alle mit der deutschen Mannschaft.

Alter Von Marika Kilius
Alter Von Marika Kilius

Zu Beginn ihrer Profikarriere trat sie gegen Franz Ningel an.Ihren größten Erfolg auf dem Eis erzielte Marika Kilius beim Eislaufen mit ihrem damaligen Eiskunstlaufpartner Hans-Jürgen Bäumler.

Zwischen 1959 und 1964 gewannen sie sechsmal in Folge die Europameisterschaften im Paarlauf. Sie wurden viermaliger Deutscher Meister im Paarlauf.

Auch bei den Olympischen Spielen waren sie gleich zwei Mal erfolgreich vertreten. Sie galten als Eislauf-Traumpaar und waren in den 1960er Jahren das erfolgreichste Eiskunstlauf-Paar im deutschen Sport.

Marika Kilius wird am Samstag 75 Jahre alt und lebt weiterhin ein Leben voller Pirouetten.

Kilius begann ihre erfolgreiche Bundeskarriere im Alter von neun Jahren mit ihrem Partner Franz Nigel bei den Deutschen Meisterschaften 1952, wo sie die jüngste Teilnehmerin im Feld war.

Sie und ihr Partner wurden mit ihm die ersten deutschen Jugendmeister im Paarlauf. Zwei Jahre später belegte das Eispaar den zweiten Platz bei den Deutschen Meisterschaften und setzte seine Siegesserie fort.

1955 war es mit der Deutschen Meisterschaft erfolgreich, wobei die erst dreizehnjährige Marika Kilius mit ihrer Lebensgefährtin den ersten Platz belegte und ihr ein Stipendium einbrachte.

In den folgenden zwei Jahren dominierte sie die deutsche Szene in diesem speziellen Wettbewerbsfeld. 1956 und 1957 gewannen sie zum zweiten Mal in Folge den Meistertitel.

München – Marika Kilius, eine ehemalige deutsche Eiskunstläuferin, schwärmt von den erotischen Freuden des Alters.

„Der weit verbreitete Glaube, dass eine Frau über 75 keinen Sex mehr hat, ist falsch – der Sex mit mir wird immer besser und die Erotik wird mit dem Alter schöner“, sagte die 74-Jährige im Interview mit das am Mittwoch vor der Veröffentlichung erschienene Magazin “Bunte”.

Alter Von Marika Kilius
Alter Von Marika Kilius

Am Samstag wird der 75. Geburtstag von Kilius gefeiert. Nach eigenen Angaben hat die ehemalige Leistungssportlerin im Berufsleben problemlos geeignete Partner gefunden.

Ich habe jetzt viel bessere Männer als früher und behandle meine beiden Ehemänner sowie meinen Lebensgefährten mit Respekt, wenn ich mich von ihnen trenne”, sagte sie.

Mit einem Vertrag als professionelles Model bei der Münchner Agentur “Louisa Models” geht die zweifache Weltmeisterin erneut das Risiko ein, auf dem glatten Boden zu laufen.

Bald wird sie in die Reihen von Julia Stegner, Elle MacPherson und Jana Beller als Mitglieder des Who’s Who in Hollywood aufgenommen.

Am Dienstag bestätigte Louisa von Minckwitz, CEO der Agentur, dass derzeit an einer Setcard gearbeitet wird.

Kilius ist auch nicht daran interessiert, etwas über eine bestimmte Diät oder ein Fitnessprogramm zu erfahren. „Größe Zero, dieser Unsinn ist nichts für mich“, sagte sie ruhig.

Sie wiegt derzeit knapp 60 Kilogramm und ist 1,70 Meter groß. „Ich möchte Natürlichkeit ausstrahlen – und ich glaube, das wollen die Leute auch.“

Sie wolle nicht Opfer des Jugendwahns werden, erklärte sie unter Berufung auf die “Abendzeitung”. “Ich genieße es, 70 zu sein”, sagte sie mit Zuversicht. “Du bist in einem wunderbaren Alter.”

Kilius und Bäumler gewannen auch zweimal die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 1960 und 1964.

Unter Verletzung ihres Amateurstatus und der strengen Regeln des Internationalen Olympischen Komitees hatten die Skater vor den Olympischen Spielen 1964 Profiverträge unterzeichnet und waren als Profis bei Holiday on Ice an den Start gegangen .

1966 wurde der Mannschaft die Goldmedaille entzogen, weil sie vor den Olympischen Winterspielen 1964 einen Vertrag für den Profi-Eislauf unterzeichnet hatte – was damals gegen das Reglement verstieß – und damit gegen das Reglement verstieß.

Nach Angaben der New York Times hat das Internationale Olympische Komitee den Westdeutschen 1987, 23 Jahre nach den Spielen in Innsbruck, auf einer Vorstandssitzung in Istanbul auf Anstoß zweier deutscher Mitglieder leise die Silbermedaille verliehen .”

Alter Von Marika Kilius
Alter Von Marika Kilius

Dem Paar wurde ‚Rehabilitation‘ zugesprochen.”1959 wurde Kilius zur deutschen Sportlerin des Jahres gekürt, eine Auszeichnung, die sie seither trägt.